AA

Leserreporterin sieht Festnahme auf der Landstraßer Hauptstraße

Auf der Landstraßer Hauptstraße gab es eine Festnahme
Auf der Landstraßer Hauptstraße gab es eine Festnahme ©Leserreporterin Julia S.
Leserreporterin Julia S. beobachtete Donnerstagmittag von ihrem Bürofenster aus einen Polizeieinsatz. Mehrere Beamte in Zivil nahmen auf der Landstraßer Hauptstraße einen Mann fest. S. wurde wegen der Schreie des Betroffenen auf die Szene aufmerksam und zückte die Kamera.
Der Einsatz in Wien 3

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr hörte Julia S. von ihrem Schreibtisch aus Schreie, die von draußen kamen. Als sie von ihrem Fenster auf die Landstraßer Hauptstraße schaute, sah sie drei Polizeiautos, die offenbar rasch herangerast waren – eines der Fahrzeuge stand sogar gegen die Fahrtrichtung mitten auf der Straße.

Der Einsatz auf der Landstraßer Hauptstraße

Unsere Leserreporterin sah, wie die Beamten in Zivil einen Mann in einem weißen T-Shirt festnahmen, der sich offenbar heftig gegen das Anlegen der Handschellen wehrte. “Worum es da eigentlich ging, hab ich vom Fenster aus natürlich nicht mitbekommen,” berichtet uns S. “Sie haben ihn dann halt abgeführt, ins Auto gebracht und sind weggefahren.”

Wie uns Polizeisprecherin Adina Mircioane mitteilte, dürfte es sich bei dem Einsatz um keinen regulären Polizeieinsatz, sondern um ein Ausrücken der Spezialeinheit “Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität” gehandelt haben, die unter anderem Drogenfahndungen in Zivil durchführt.

Wollen auch Sie Leserreporter für vienna.at werden und sich 20 Euro verdienen?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporterin sieht Festnahme auf der Landstraßer Hauptstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen