AA

Leserreporter beim Weihnach(t)smarkt am Wiener Michaelerplatz

Beim Besuch auf dem Weihnach(t)smarkt
Beim Besuch auf dem Weihnach(t)smarkt ©Leserreporter Erich W.
Der neueste der besonders stimmungsvollen Weihnachtsmärkte, die es in Wien gibt, hat vor dem Michaelertor seine Pforten geöffnet. Leserreporter Erich W. war vor Ort und hat uns Bilder zukommen lassen - auf denen auch ein peinlicher Tippfehler offenbar wird.
Eindrücke vom Markt
Wiener Weihnachtsmärkte
Pink Christmas in Vienna
Neues bei Adventmärkten

“Kein Ramsch, nur Hochwertiges und Weihnachtliches – das taugt mir besonders am Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz,” so Erich W. Der “k. u. k. Weihnachtsmarkt”, der am Samstag eröffnet wurde, ergänzt heuer erstmals die Riege der Wiener Weihnachtsmärkte.

Beim Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz

Besonders edel wirken die weißen Stände mit den goldenen Aufschriften, zu kaufen und verkosten gibt es Produkte von ehemaligen Hoflieferanten und Spezialkreationen wie kandierte Veilchen oder Marzipanguglhupf. Geöffnet ist der Markt täglich von 10:00 bis 21:00 Uhr. Noch bis inklusive 24. Dezember um 17:00 Uhr kann man dort kaiserliches Open Air-Flair genießen – ein paar Eindrücke davon finden Sie hier.

Tippfehler: “k.u.k. Weihnachsmarkt”

Skurriles Detail am Rande: Beim Beschriften des Transparents für den Weihnachtsmarkt am Michaelermarkt ist offenbar ein zunächst unbemerkt gebliebener Tippfehler passiert – ist dort doch, wie auf dem Bild erkennbar, von einem “k. u. k. Weihnachsmarkt” die Rede, der auf ein “t” leider verzichten musste.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Hier finden Sie alle Infos!

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter beim Weihnach(t)smarkt am Wiener Michaelerplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen