AA

Leserreporter: Bauarbeiten an der U6-Station Josefstädter Straße gehen voran

Die Bauarbeiten an der U6-Station schreiten voran.
Die Bauarbeiten an der U6-Station schreiten voran. ©Thomas G.
Bis Ende des Jahres wird die U6-Station Josefstädter Straße noch gesperrt bleiben, die Bauarbeiten schreiten aber zügig voran, wie die exklusiven Bilder unseres Leserreporters Thomas G. zeigen.
U6-Station bleibt gesperrt
Leserreporter: Baufortschritt U6-Station

Ursprünglich hätte die U6-Station Josefstädter Straße mit September wieder eröffnet werden sollen. Die Wiener Linien entschlossen sich aber, den denkmalgeschützten Komplex einer gründlicheren Sanierung zu unterziehen als ursprünglich geplant.

Josefstädter Straße wird neu errichtet

Zusätzlich zur Sanierung des schadhaften Mauerwerks wird die Station Josefstädter Straße in den nächsten Monaten auch im Inneren komplett auf Vordermann gebracht. Neue Bahnsteige werden errichtet und verfliest, die Stiegenaufgänge werden abgerissen und neu errichtet, Zwischendecken werden erneuert und auch die technischen Anlagen werden auf den neuesten Stand gebracht. Die Züge werden also vorerst somit weiterhin nicht in der Haltestelle stehen bleiben.

Josefstädter Straße bis Ende des Jahres gesperrt

Bis Ende des Jahres wird die Station Josefstädter Straße somit nicht eingehalten. Wie es um die Bauarbeiten bestellt ist, davon hat uns Leserreporter Thomas G. auf den Neuesten Stand gebracht. Wie man auf den Bildern deutlich sieht, schreiten die Arbeiten zwar voran, Züge werden aber wohl nicht allzu bald wieder dort Halt machen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter: Bauarbeiten an der U6-Station Josefstädter Straße gehen voran
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen