AA

Lerch war zufrieden

Spannende Wettkämpfe, gute Leistungen, allerorts zufriedene Gesichter. Die 25. Auflage des Hypobank- Mehrkampfmeetings war ganz nach dem Geschmack von Veranstaltungschef Ing. Konrad Lerch. [1.6.99]

Neue Jahresweltbestleistungen im Sieben- und Zehnkampf, Stadionrekord durch Dvorak – und am Ende viel Dramatik um die Punktezahlen. Wie beim Zehnkampfsieger, der um drei Zähler über dem Stadionrekord blieb. Oder im Duell um Platz drei zwischen Lobodin und Sebrle, das der Russe um einen Zähler zu seinen Gunsten entschied.

Was Lerch besonders freute? “Daß es mit Nathan ein neues Siegergesicht gab und die vielen jungen Talente.” Wie die starke holländische Zehnkampfgarde um Chiel Warners und die Südafrikanerin Maralize Visser. Nach dem ersten Tag noch auf Platz zwei, kam für sie mit einem Blackout im Weitsprung das Aus. Und da war auch noch Thomas Tebbich. Mit 8039 Punkten schaffte er das WM-Limit – der “fliegende Tebbich” kann, so Lerch, noch mehr: “Jetzt hat er die Schallmauer geknackt, mit den nächsten Punktezuwächsen wird es leichter gehen.”

Die einzige Sckrecksekunde des Meetings hat Lerch verdaut. Im Speerbewerb schlug das Gerät von Klaus Isekenmeier nur ganz knapp hinter ORF-Kameramann Gabriel Rüf ein.

Bilder vom Mösle-Meeting

(Bild: Shourot)

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.