AA

Leopoldstadt: 1.200 Haushalte ohne Strom

Kein Strom in der Leopoldstadt
Kein Strom in der Leopoldstadt ©Bilderbox (Symbolbild)
Für etwa 90 Minuten gab es im 2. Wiener Gemeindebezirk keinen Strom. Ursache war ein defektes Kabel in einer Trafostation. Auch mehrere Ampeln waren ausgefallen.

Ein kaputtes Kabel in einer Trafostation hat am Dienstagvormittag die Stromversorgung für rund 1.200 Haushalte in Wien-Leopoldstadt für rund eine Stunde unterbrochen. Der Defekt zwischen Handelskai und Engerthstraße wurde um 8.24 Uhr bemerkt, ab 9.55 Uhr war das technische Problem behoben, sagte ein Sprecher von Wien Energie.

Laut ÖAMTC waren aufgrund des Ausfalls mehrere Ampeln im Bezirk außer Betrieb. Der Verkehr wurde von der Polizei geregelt, es gab lediglich geringfügige Staus.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Leopoldstadt: 1.200 Haushalte ohne Strom
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen