AA

Lena Kremmel mit eindrucksvoller Vorstellung

©Verein
Bei den soeben zu Ende gegangenen Österreichischen Badminton Meisterschaften (vom 21 bis 22.Jän.) der Jugend U17 und U19 im Trauner Bundeschulzentrum (mit 50 TeilnehmerInnen aus 20 Vereinen), konnte unsere Lena Kremmel sensationelle Leistungen darbieten.

Trotz anfänglicher Nervosität konnte unsere Lena in wichtigen Momenten ihr Potential abrufen und ihre beiden Auftaktspiele gegen die aktuelle U15 RLT-Siegerin Melanie Pohanka aus Pressbaum und die Lokalmatadorin Lena Zinganell für sich entscheiden. Erst im Halbfinale traten sich Lena und die erstgesetzte Feldkircherin Sabrina Herbst gegenüber. Das Spiel verlief auf Augenhöhe und war durch schnelle und lange Ballwechsel gekennzeichnet. Doch leider verlor Lena am Ende hauchdünn gegen die spätere Vizestaatsmeisterin mit 21:19 / 21:18 und wurde ausgezeichnete Dritte in der Gesamtwertung.

Unsere erst 15 jährige Lena ging mit der Kärnterin Conny Ertl (18 J.) im U19 Doppel an den Start und lieferte mit ihr eine erfreuliche Galavorstellung. Im Gruppensystem gewannen sie drei von vier Begegnungen, darunter sogar Siege über Bundesligaspielerinnen: Jana Haas/ Nadine Reiter und Natalie Herbst/ Nina Sorger. Ihre großartig vollbrachten Leistungen wurden dann mit dem Vizestaatsmeistertitel im U19 Damendoppel belohnt.

Last but not least konnte unsere Lena auch im Mixedbewerb ihre Siegesserie mit ihrem Wiener Partner Jannik Maczejka fortsetzen. Beide Finalisten waren am Ende des Turniers nach zehn Spielen schon sichtlich von Müdigkeit gekennzeichnet. Lena und Jannik versuchten im letzten Spiel noch alle Kräfte zu mobilisieren, doch am Schluss reichte es leider nicht zum Sieg und sie wurden erneut verdient Vizestaatsmeister im U17 Mixedbewerb.

Lena Kremmel:
2x Silber: MX U17 (mit Jannik Maczejka ) und DD U19 (mit Conny Ertl)
1x Bronze: DE U17

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Lena Kremmel mit eindrucksvoller Vorstellung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen