AA

Leitl: Zuerst Wiener Ergebnis abwarten

Nach wie vor optimistisch zeigte sich kurz vor 17.00 Uhr Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl, als er sich in der ÖVP-Zentrale in der Lichtenfelsgasse einfand.

„Alles ist offen“, meinte er und verwies darauf, dass man zuerst das Wiener Wahlergebnis abwarten müsse, das seines Wissens nach noch nicht in die Hochrechnungen eingeschlossen sei: „Wien ist anders, könnte hier auch anders werden“, so Leitl.

Der Grund für die bisher bekannt gewordenen Verluste der ÖVP begründete er folgendermaßen: Es habe bei der letzten Wahl zahlreiche FPÖ-Wähler gegeben, die ÖVP gewählt hätten, „die scheinen jetzt wieder zurückzufließen“.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leitl: Zuerst Wiener Ergebnis abwarten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen