AA

Leiser Abschied

In gewohnt bescheidener Manier vollzieht Dietmar Stari seinen Abschied von der Rad-Querfeldein-Bühne. [12.1.2000]

Nach seinem dritten Rang bei den nationalen Titelkämpfen nimmt der 28-Jährige am Weltcuprennen in Nammay bzw. der WM-Generalprobe in Wetzikon teil, danach will Didi das Rad nur noch zur Gaudi aus der Ecke holen.

Eigentlich sind 28 Jahre kein Alter, um im Radsport seine Karriere zu beenden. Nicht so für Dietmar Stari. Nach seinem dritten Rang hinter Presslauer und Glomser bei den Querfeldein-Titelkämpfen in Trofaiach gab der fünfmalige Staatsmeister seinen Rücktritt bekannt. “Ich wollte noch mit Waltersberger und Obersberger, beide sechsfache Quer-Meister, gleichziehen. Doch das fehlende Training aufgrund der beruflichen Belastung – seit drei Jahren führt Stari in Höchst sein eigenes Geschäft – ließen dies nicht mehr zu”, so der 28-Jährige.

Zum Abschluss der internationalen Karriere stehen am Sonntag das Weltcuprennen in Frankreich bzw. am 23. Jänner die WM-Generalprobe in Wetzkion noch an, danach gibt es Dietmar Stari nur noch als “hobbymäßigen Pedalritter”.

zurück

(Bild: VN)

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.