AA

Leichtes Erdbeben im Raum Feldkirch

Ein "deutlich spürbares" Erdbeben ereignete sich im Raum Feldkirch in der Nacht auf Samstag um 1.29 Uhr. Mit Gebäudeschäden ist nicht zu rechnen.

Wie der österreichische Erdbebendienst mitteilte, wies das Beben eine Magnitude von 2,6 nach Richter auf. Die Erschütterungen waren laut Erdbebendienst von vielen Personen in Feldkirch wahrgenommen worden. Diesen Auswirkungen entspricht der Grad 4 auf der zwölfteiligen Intensitätsskala.

Erst vor wenigen Tagen, am 9. November, hatte sich ebenfalls in Feldkirch ein Beben ereignet, das etwas stärker war. Schäden an Gebäuden waren dabei nicht aufgetreten und auch diesmal ist laut Erdbebendienst nicht damit zu rechnen. Während die Magnitude nach Richter ein Maß für die im Erdinneren freigesetzte Energie darstellt, so beschreibt die Intensität die Auswirkungen an der Erdoberfläche.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Leichtes Erdbeben im Raum Feldkirch
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.