AA

Leichenteile nach Bootsunfall gefunden

Symbolfoto |&copy APA
Symbolfoto |&copy APA
Nach einem Bootsunfall im Bereich Kuchelauer Hafen in Wien-Döbling haben Einsatzkräfte Leichenteile im Wasser entdeckt - ein Sportboot krachte frontal in einen Schubverband.

Das Unglück hatte sich um 18.12 Uhr ereignet. Laut Schifffahrtspolizei war ein flußabwärts fahrendes Sportboot mit einem aus zwei Schiffen bestehenden, entgegen kommenden deutschen Schubverband kollidiert. Von einer Person wurden Leichenteile geborgen, eine zweite nach dem Unglück reanimiert. Ob es weitere Opfer gab, war zunächst unklar.

Der Kapitän des Schubverbandes versuchte noch, das Unglück durch Signale abzuwenden. Umsonst:
Das Sportboot krachte bei Stromkilometer 1937,500 frontal in die Schiffe. Laut Schifffahrtsrecht müsste jedenfalls das kleine Boot dem großen Verband ausweichen.

Neben Polizei und Schifffahrtspolizei war auch die Wiener Feuerwehr im Einsatz. Zur Bergung allfälliger weiterer Opfer wurden zwei Hubschrauber alarmiert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leichenteile nach Bootsunfall gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen