AA

Leichenteile in Wiener Marchfeldkanal stammen von Mann

Jene Leichenteile, die aus dem Wiener Marchfeldkanal gefischt wurden, gehören zu einem Mann.
Jene Leichenteile, die aus dem Wiener Marchfeldkanal gefischt wurden, gehören zu einem Mann. ©APA/BARBARA BUCHEGGER
Im Wiener Marchfeldkanal in Wien-Floridsdorf entdeckte ein Angler einen menschlichen Fuß. Am Mittwoch wurden weitere Leichenteile gefunden. Nun geht die Suche weiter.
Weitere Leichenteile in Wiener Marchfeldkanal

Auch am Mittwoch ist nach weiteren Leichenteilen im Wiener Marchfeldkanal in Floridsdorf gesucht worden. Spezialisten, u.a. Taucher der Direktion für Spezialeinheiten/Einsatzkommando Cobra und der Polizeidiensthundeeinheit - waren im Einsatz, berichtete Polizeisprecher Philipp Haßlinger auf Anfrage. Das Landeskriminalamt Wien arbeitet "mit Hochdruck". Zudem werden DNA-Abgleiche im Rahmen der Untersuchungen durchgeführt.

Wiener Marchfeldkanal: Suche nach Leichenteilen läuft auf Hochtouren

Bei dem Toten handelt es sich um einen Mann, hatte Polizeisprecher Markus Dittrich am Dienstag bekannt gegeben. Am Samstag hatte ein Angler zunächst einen Fuß aus dem Wasser gefischt und Alarm geschlagen.

Leichenteile stammen von einem Mann

Nachdem die ersten Leichenteile aus dem Wasser geborgen wurden, haben Beamte des Bereiches "Leib/Leben" im Wiener Landeskriminalamt den Fall übernommen. Es wurden nun die Abgängigkeiten in der letzten Zeit abgeklärt. Ermittelt wird in alle Richtungen: Vom Opfer eines Suizids über einen Unfall bis hin zu einem Gewaltverbrechen sei alles denkbar.

Erster Fund bei der Schwarzen Lacke

Der erste Fund war im Bereich der ehemaligen Schwarzen Lacke gemacht worden, wo die Fließgeschwindigkeit des Gewässers verlangsamt wird. Dieser Bereich des Marchfeldkanals ist bei Anglern sehr beliebt. Zwar wird der Marchfeldkanal mit Wasser aus der Donau geflutet, allerdings befindet sich vor dessen Einlauf ein Rechen. Dass die Leiche durch dieses Gitter gelangt ist, gilt als eher unwahrscheinlich.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Leichenteile in Wiener Marchfeldkanal stammen von Mann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen