AA

Leichenfund im Waldviertel: Ermittlungen wegen Mordverdachts

Die Leiche dürfte bereits vor mehr als einem Jahr in dem Waldstück abgelegt worden sein.
Die Leiche dürfte bereits vor mehr als einem Jahr in dem Waldstück abgelegt worden sein. ©DPA (Sujet)
Am Montag hatte ein Waldarbeiter bei Waidhofen/Thaya im Waldviertel eine in einen Schlafsack und Müllsäcke verpackte Leiche entdeckt. Nach der Obduktion sollen nun Ermittlungen wegen Mordverdachts aufgenommen werden.

Ein Leichenfund im Waldviertel beschäftigt die Staatsanwaltschaft Krems: Deren Leiterin Susanne Waidecker sagte am Mittwoch, dass ein Ermittlungsverfahren geführt werde. Weitere Informationen gebe es nicht.

Medienberichten zufolge hatte ein Waldarbeiter bei Waidhofen an der Thaya am Montag einen in einen Schlafsack und Müllsäcke verpackten, bereits stark verwesten Toten entdeckt. Die gerichtliche Obduktion habe ergeben, dass das – zum Teil bereits skelettierte – Opfer Verletzungen am Oberkörper aufweise, berichtete der ORF NÖ von Mordverdacht. “Korrespondierend dazu gibt es Beschädigungen der Kleidung an derselben Stelle”, wurde Leopold Etz vom Landeskriminalamt NÖ zitiert.

Nach Leichenfund im Waldviertel: Identität konnte noch nicht geklärt werden

Die Kleidung lasse darauf schließen, dass es sich um einen Mann handle. Nach der Einschätzung des Ermittlers dürfte die Leiche bereits vor mehr als einem Jahr in dem Waldstück abgelegt worden sein. Die Identität war zunächst nicht geklärt. Seitens der Polizei würden nun alle offenen Vermisstenfälle überprüft.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Leichenfund im Waldviertel: Ermittlungen wegen Mordverdachts
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen