AA

Leiche in Ziersdorf gefunden: Vermutlich vermisster 17-Jähriger

Der vermisste 17-Jährige aus NÖ wurde vermutlich tot gefunden
Der vermisste 17-Jährige aus NÖ wurde vermutlich tot gefunden ©LPD Niederösterreich
In Niederösterreich wurde seit Anfang März ein 17-Jähriger vermisst. Der Jugendliche verließ ein Jugendheim und kam nicht mehr zu Hause an. Die Suchaktion lief auf Hochtouren. Nun wurde eine männliche Leiche gefunden. Es wird vermutet, dass es sich um den Jugendlichen handelt.
Jugendlicher vermisst
Suchaktion auf Hochtouren
Belohnung ausgesetzt
Suchaktion dauert an
Bilder des Leichenfundes

In der Biogasanlage von Ziersdorf im Bezirk Hollabrunn ist am Freitag, den 3. Mai eine männliche Leiche gefunden worden, teilte die niederösterreichische Landespolizeidirektion mit. Bei dem Toten dürfte es sich um einen seit 10. März aus dem Ort vermissten Jugendlichen handeln.

Vermisster 17-Jähriger vermutlich tot gefunden

Der 17-Jährige hatte an jenem Abend eine Feier in einem Jugendtreff verlassen, kam aber nicht zu Hause an. Tagelange groß angelegte Suchaktionen verliefen erfolglos. Der Jugendliche hatte Anfang März eine Geburtstagsparty besucht und war dann in Ziersdorf in einem Jugendtreff, den er gegen 1.00 Uhr verließ. Im nahen Elternhaus kam er jedoch nicht an. Andere Jugendliche begannen noch in der Nacht, den Burschen zu suchen. Auch eine Handypeilung blieb erfolglos.

Nun wurde der vermisste 17- Jährige vermutlich tot gefunden. Der Tote lag nach Angaben von Franz Polzer, Chef des Landeskriminalamtes, in einem Becken der Biogasanlage in Ziersdorf und wurde von der Feuerwehr geborgen. Untersuchungen seien im Gang, das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Es sei “höchstwahrscheinlich”, dass es sich bei dem Toten um den seit fast zwei Monaten abgängigen HTL-Schüler Florian P. aus der Weinviertler Gemeinde handelt, hieß es seitens des Landeskriminalamtes. Endgültige Klarheit sollten eine Obduktion und ein DNA-Abgleich bringen. In der Kleidung wurden auf den Jugendlichen lautende Ausweispapiere gefunden.

Student fand Leiche in NÖ

Entdeckt wurde der Tote von einem Studenten, der Fotos in der Biogasanlage angefertigt hatte. Die Leiche lag in einem Güllebecken und wurde am Nachmittag von der Feuerwehr geborgen. Noch für Freitagabend war eine Obduktion anberaumt. Die Kriminalisten hofften neben der zweifelsfreien Klärung der Identität auch Hinweise zur Todesursache zu bekommen, so Schüller.

Unklar bleiben wird wohl, wie der Mann in die Biogasanlage gelangt war. Das Areal ist umzäunt.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Leiche in Ziersdorf gefunden: Vermutlich vermisster 17-Jähriger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen