AA

Leiche in Wien-Meidling gefunden: Identität des Verstorbenen geklärt

Gewaltverbrechen in Wien-Meidling: Identität des Verstorbenen geklärt
Gewaltverbrechen in Wien-Meidling: Identität des Verstorbenen geklärt ©APA/HERBERT P. OCZERET
Die Identität jenes Mannes, der am Samstagabend erstochen in Wien-Meidling entdeckt worden war, ist nach einer Obduktion geklärt worden. Die Hintergründe der Tat sind nach wie vor rätselhaft.
Leiche in Meidling gefunden
Bilder vom Fundort

Bei dem Mann, der am Samstagabend erstochen in einem Skaterpark in Wien-Meidling entdeckt worden war, handle es sich um einen 44 Jahre alten türkischen Staatsbürger, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann am Sonntag.

Leiche in Meidling gefunden: Mann wurde erstochen

Bei der Obduktion der Leiche seien mehrere Stichverletzungen im Brustbereich festgestellt worden, sagte Rossmann. Diese wurden dem Mann vermutlich mit einem Messer zugefügt. Es wird vermutet, dass die Tat am Samstag verübt wurde.

Wo das Opfer gelebt hatte, sei derzeit noch Gegenstand von Erhebungen, sagte die Polizeisprecherin. Die Ermittler versuchten, etwaige Angehörige oder Bekannte des Mannes zu finden und auf diese Weise auch ein mögliches Motiv für die Bluttat.

Leiche in Skatepark gefunden

Der 44-Jährige war, wie berichtet, gegen 21.00 Uhr von fünf Jugendlichen in der Skateranlage am Wienfluss in der Nähe der U-Bahn-Station Längenfeldgasse entdeckt worden. Sie hatten zunächst noch die Rettung verständigt.

Am Sonntag wurden die Jugendlichen von den Ermittlern noch einmal befragt.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Leiche in Wien-Meidling gefunden: Identität des Verstorbenen geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen