AA

Leiche in Wien-Floridsdorf gefunden: Polizei geht von Mord aus

In der Nacht auf Samstag kam es im 21. Bezirk zu einer tödlichen Auseinandersetzung.
In der Nacht auf Samstag kam es im 21. Bezirk zu einer tödlichen Auseinandersetzung. ©APA
In der Nacht auf Samstag wurde in Wien-Floridsdorf eine männliche Leiche gefunden. Die Polizei geht von einem Mord aus, der Mann starb nach einer Messerattacke. Eine weitere Person wurde verletzt. Zwei Tatverdächtige konnten bereits festgenommen werden.
Bilder vom Tatort

Die tödlich endende Auseinandersetzung in Wien-Floridsdorf soll sich gegen 01.45 Uhr in der Schöpfleuthnergasse in unmittelbarer Nähe zum Franz-Jonas-Platz ereignet haben. “Zwei männliche Opfer wurden von mehreren Tätern überfallen, mit Messern attackiert und brutal zu Boden geschlagen. Beide Opfer erlitten Stichverletzungen. Nach dem Überraschungsangriff sprangen die Täter in einen weißen Kastenwagen und flüchteten vom Tatort”, berichtete die Polizei am Samstag.

Messerattacke in Floridsdorf endete tödlich

Während es einem der Opfer gelang Hilfe zu holen, brach der das zweite Opfer unweit des Tatorts leblos zusammen. Trotz intensiver Reanimationsversuche durch einen Notarzt der Wiener Berufsrettung verstarb der Mann. Der Verletzte hingegen befindet sich nicht in Lebensgefahr. Er wurde in ein Spital gebracht und wird dort permanent von Polizeibeamten bewacht. Wenig später konnte das Fluchtfahrzeug in Wien-Favoriten aufgefunden werden. Beamte der WEGA nahmen die zwei männlichen Insassen des Fluchtfahrzeuges als dringend tatverdächtig fest. Sie befinden sich in Haft. Am Tatort wurden zwei Stichwaffen gefunden und sichergestellt. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Leiche in Wien-Floridsdorf gefunden: Polizei geht von Mord aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen