AA

Leiche im Neusiedler See entdeckt: Suche nach weiteren Leichenteilen unterbrochen

Die Suche nach weiteren Leichenteilen wurde unterbrochen.
Die Suche nach weiteren Leichenteilen wurde unterbrochen. ©pixabay.com (Sujet)
Da man mit dem Aufarbeiten der bisherigen Ermittlungsergebnisse beschäftigt sei, wurde die Suche nach weiteren Leichenteilen im Neusiedler See derzeit unterbrochen.
Leiche ohne Kopf entdeckt
Polizeitaucher im Einsatz
Weitere Leichenteile gefunden
Identität weiterhin unklar
Alle Leichenteile von einer Person

In Rust ist am Donnerstag die Suche nach Leichenteilen im Neusiedler See unterbrochen worden, bestätigte die Staatsanwaltschaft Eisenstadt. Die Beamten seien mit dem Aufarbeiten der Ermittlungsergebnisse beschäftigt. Die Identität jener Frau, deren Torso am vergangenen Freitag in der Ruster Bucht gefunden wurde, konnte bisher nicht festgestellt werden.

Frauenleiche im Neusiedler See: Suche unterbrochen

Inzwischen würden auch gerichtsmedizinische Untersuchungen durchgeführt. “Zu einer möglichen Todesursache werden wir erst etwas sagen können, wenn die Obduktion abgeschlossen ist. Wir warten das Ergebnis ab”, sagte StA-Sprecherin Verena Strnad zur APA.

Der Fall beschäftigt Polizei und Justiz nun seit fast einer Woche. Trotz vieler Anstrengungen – Polizeitaucher, Leichenspürhunde und ein mit Sonar ausgerüstetes Boot kamen zum Einsatz – konnten bisher nicht alle Gliedmaßen gefunden werden. Auch das Durchgehen von Vermisstendatenbanken brachte bisher keinen entscheidenden Hinweis.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Leiche im Neusiedler See entdeckt: Suche nach weiteren Leichenteilen unterbrochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen