AA

Lehrerin in U-Bahnlinie U6 niedergeschlagen

In der U-Bahnlinie U6 soll es in der Nacht auf Sonntag erneut zu einer Gewalttat gekommen sein.
In der U-Bahnlinie U6 soll es in der Nacht auf Sonntag erneut zu einer Gewalttat gekommen sein. ©Wiener Linien
In der U-Bahnlinie U6 soll sich erneut eine Gewalttat ereignet haben. Nach der Vergewaltigung am vergangenen Montag, soll nun eine 39-jährige Lehrerin gegen 3.30 Uhr von einem Burschen niedergeschlagen worden sein, nachdem diese sich für ein belästigtes Mädchen eingesetzt hatte.
Vergewaltigung in Linie U6

Die Lehrerin erlitt in der Nacht auf Sonntag einen Kieferbruch, den jungen Männern gelang die Flucht.

Lehrerin in U6 niedergschlagen

In einem vollen Waggon der U-Bahnlinie U6 war die 39-Jährige mit ihrem Freund gegen 3.30 Uhr von der Längenfeldgasse auf dem Heimweg. Zwei pöbelnde, junge Männer belästigten ein junges Mädchen, das alleine unterwegs war. “Mein Freund bat die beiden, mit dem Gestänker aufzuhören. Doch die Burschen ignorierten ihn und wurden noch aggressiver”, erzählte die Pädagogin im Gespräch mit “heute.at”. Daraufhin mischte sie sich mit den Worten “Schleicht ́s euch raus, es reicht” ein und erinnerte die Burschen an den Vergewaltigungsfall vom Anfang der Woche.

Daraufhin eskalierte die Situation: Ein dritter Bursch, der zuvor in Begleitung eines jungen Mädchens woanders saß, stand ebenfalls ein. Und die Lehrerin hatte plötzlich eine Faust im Gesicht, während die 20 bis 25 Jahre alten Männer flüchteten bei der nächsten Station in Richtung “Am Schöpfwerk”. Gegenüber der Polizei, die den Vorfall bestätigte, hatte die Verletzte die Alarmierung der Rettung abgelehnt. Danach war sie offenbar doch ins Krankenhaus gefahren.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Lehrerin in U-Bahnlinie U6 niedergeschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen