AA

Lehen: Mann verschanzt sich mit Waffe im Keller - Festnahme

Ein Schreckschussrevolver wurde im Keller sichergestellt.
Ein Schreckschussrevolver wurde im Keller sichergestellt. ©Bilderbox/Symbolbild
Zwei Streifen der Polizeiinspektion Lehen und eine Streife der Polizeiinspektion Maxglan wurden am Donnerstagabend einsatzmäßig zu einem Vorfall im Salzburger Stadtteil Lehen beordert.

Nach der Erstinformation sollte sich ein Mann mit einer Schusswaffe im Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses verschanzt haben, nachdem er kurz vorher seine Lebensgefährtin bedroht hatte. Beim Eintreffen der Einsatzbeamten war der Mann nicht mehr im Keller.

Revolver sichergestellt

Der Beschuldigte aus Salzburg wurde schließlich im Bereich einer Dachgeschosswohnung angetroffen und festgenommen. Zu diesem Zeitpunkt war er nicht bewaffnet. Über Hinweis seiner Lebensgefährtin konnte ein, in einem Kellergang versteckter, Schreckschussrevolver sichergestellt werden.

Frau oft bedroht

Laut Angaben der Frau war sie schon mehrmals mit diesem Revolver und einem Messer bedroht worden. Sie sei auch schon öfters geschlagen worden, gab das Opfer zu Protokoll. Um 20.15 Uhr wurde ein Alkoholvortest mit dem Beschuldigten durchgeführt, es wurden 1,5 Promille gemessen. Auch ein Suchtgift Schnelltest war positiv. In der Wohnung des Opfers waren auch Kinder anwesend.

Anzeige folgt

Der Beschuldigte wurde in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht. Er wird wegen schwerer Nötigung, Körperverletzung und gefährlicher Drohung angezeigt. Eine Wegweisung und ein Betretungsverbot wurden ausgesprochen, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Lehen: Mann verschanzt sich mit Waffe im Keller - Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen