AA

Lebensmittelgeschäft und Tankstelle in Wien-Favoriten überfallen

Ein Supermarkträuber schlug in Favoriten mit einem Messer zu
Ein Supermarkträuber schlug in Favoriten mit einem Messer zu ©APA
In Favoriten schlugen am Donnerstag gleich zwei Mal brutale Räuber zu. Erst wurde die Kassiererin eines Supermarkts mit vorgehaltenem Messer überfallen, wenig später wurde eine Tankstelle von einem Unbekannten mit einer Pistole ausgeraubt.

Am Donnerstag sind ein Lebensmittelgeschäft in Favoriten und Stunden später eine Tankstelle im gleichen Wiener Bezirk überfallen worden. In beiden Fällen entkamen die Täter mit Beute in unbekannter Höhe. Opfer wurden nicht verletzt, eine Angestellte brachte sich mit einem Sprung über das Kassenpult in Sicherheit, berichtete die Polizei am Freitag.

Der Supermarkt-Überfall in Favoriten

Erster Tatort: Gegen 17.30 Uhr bedrohte ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Räuber eine Kassierin in einer Supermarktfiliale in der Angeliegasse wortlos mit einem Messer. Die Frau suchte mit einem Sprung das Weite, der rund 1,75 Meter große, schlanke und mit Jeans und dunklen Kapuzensweater bekleidete Mann riss mithilfe des Messers die Kassabox aus der Halterung und flüchtet.

Raub an der Tankstelle

Am zweiten Schauplatz, auf der Triester Straße, betrat kurz vor Mitternacht ein Räuber die Tankstelle. Er bedrohte einen Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe. Der 43-Jährige musste Geld aushändigen.

Der Tankstellenräuber wurde als 18 bis 22 Jahre alt und schlank beschrieben. Er trug ebenfalls eine dunkle Kapuzenjacke, einen braunen Schal, eine dunkle Hose und weiße Sportschuhe. Als Maskierung dienten eine Kappe (dunkel mit weiß eingefärbter Schirm- und Frontseite) sowie ein Tuch.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Verbrechen in Favoriten nimmt das Landeskriminalamt Außenstelle Süd unter der Nummer 01/31310 DW 57800 entgegen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Lebensmittelgeschäft und Tankstelle in Wien-Favoriten überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen