AA

Lebenslang für Moshammers Mörder

Wegen Mordes an dem Münchner Modemacher Rudolph Moshammer ist der Iraker Herisch A. zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft.

Nach Überzeugung des Landgerichts München I hat der 26 Jahre alte Angeklagte den homosexuellen Moshammer nach Sex-Spielen in der Nacht zum 14. Jänner dieses Jahres erdrosselt.

Die beiden Anwälte des Angeklagten waren dagegen nur von Totschlag ausgegangen und hatten für eine Haftstrafe im „unteren zweistelligen Bereich“ plädiert.

Herisch A. hatte zugegeben, den Modemacher erdrosselt zu haben. Moshammer hatte den jungen Mann am Abend des 13. Jänner am Münchner Hauptbahnhof aus seinem Rolls-Royce heraus angesprochen und ihn in sein Haus im Villenvorort Grünwald mitgenommen. Dort kam es zum tödlichen Streit um die Bezahlung der Sex-Dienste des Irakers.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Lebenslang für Moshammers Mörder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen