AA

Lebensgefahr: Zechpreller sticht 22-Jähriger Messer in den Bauch

Die junge Frau wurde mit einem Messer lebensgefährlich verletzt.
Die junge Frau wurde mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. ©Viktor Mildenberger / Pixelio (Symbolbild)
In der Nacht auf Dienstag wurde eine 22-jährige Frau von einem alkoholisierten Caféhaus-Gast in Wien-Brigittenau mit einem Messer lebensgefährlich verletzt.

Gegen Mitternacht wurde eine Frau vor einem Lokal in der Klosterneuburger Straße von einem gast mit einem Messer attackiert und in den bauch gestochen. Der Gast hatte zuvor einige alkoholische Getränke konsumiert und wollte das Café ohne zu zahlen verlassen. Die 20-jährige Kellnerin sprach ihn an und forderte den Mann auf, die Rechnung zu bezahlen.

Zechpreller versetzte junger Frau einen Bauchstich

Nachdem der Unbekannte das Lokal verlassen hatte, folgten die 20-jährige Kellnerin und ihre 22-jährige Freunden dem Mann. Die Rechnung habe keine 30 Euro ausgemacht, sagte Polizeisprecherin Camellia Anssari. Der angetrunkene Zechpreller zückte ein Messer und stach der 22-Jährigen in den Bauch, danach flüchtete er in unbekannte Richtung. “Sie hat einen Magenstich erlitten und ist sofort zusammengebrochen“, sagte die Polizeisprecherin. Die geschockte Serviererin verständigte die Rettung.

Die junge Frau musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und operiert werden. Laut Polizei besteht Lebensgefahr.

Personenbeschreibung: 

Der unbekannte Mann ist ca. 45 Jahre alt, ca. 160cm groß, von fester Statur und hat eine Glatze am Hinterkopf. Bekleidet war der Verdächtige mit einem orangenen Pullover.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310 DW 62800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Lebensgefahr: Zechpreller sticht 22-Jähriger Messer in den Bauch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen