AA

LASK und Austria trennen sich 0:0

Ohne auf dem Platz zu stehen, war der SCR Altach der Sieger der 30. Runde der Ersten Liga am Freitag. Da sich die Verfolger LASK und Austria Lustenau torlos trennten, steht Altach weiter an erster Stelle. | Tabelle

Der Sieger des Verfolger-Duells hieß Altach, dessen Heimspiel gegen Kapfenberg dem Schlechtwetter in Vorarlberg zum Opfer fiel. Denn das 0:0 bedeutete, dass die Altacher dank der besseren Tordifferenz vor dem LASK Tabellenführer in der Red Zac Liga blieben (Lustenau folgt einen Zähler zurück) und bei einem Sieg im Nachtrag gegen die Obersteirer ihre Aufstiegsposition deutlich verbessern würden.

Bei der Null-Nummer hinterließen die Gäste, die nunmehr in den elf jüngsten Runden nur ein einziges Mal verloren haben, vor allem vor der Pause (mit einer großen Chance für Bahadir/scheiterte an Knaller) den stärkeren Eindruck. Dem LASK wiederum gelang es auch im vierten Saison-Duell nicht (zwei Niederlagen, zwei Remis), dieser ein Tor zu schießen. “Lustenau war heute die bessere Mannschaft”, anerkannte LASK-Trainer Werner Gregoritsch. Seine Elf hätte erst nach Seitenwechsel, “zwei, drei Torsituationen” gehabt. Als Vastic den Ball in der 72. Minute nach einem Corner ins Tor schoss, war die Partie nach einem Foul an Austria-Torhüter Özcan schon abgepfiffen. Auch für Lustenau-Trainer Heinz Fuchsbichler war seine Elf in diesem Match die bessere. “Die Leistung war in Ordnung, Chancen zum Siegestor vorhanden.” Noch sei im Aufstiegskampf nichts entschieden.

LASK Linz – SC Austria Lustenau: 0:0
Linzer Stadion, 9.700, SR Falb

Altach – Kapfenberg wegen Schlechtwetters abgesagt
Die für Freitag (19 Uhr) angesetzt gewesene Partie zwischen Altach und Kapfenberg ist abgesagt worden. Wie die Bundesliga 75 Minuten vor Beginn der Partie mitteilte, machte starker Regen eine Austragung unmöglich. Die Partie soll voraussichtlich am 9. Mai nachgetragen werden.

Weitere Ergebnisse:
SCR Altach – SV Kapfenberg: abgesagt
DSV Leoben – FC Gratkorn: 1:1 (1:0)
SC Schwanenstadt – FC Kufstein: 1:0 (0:0)
Austria Wien Amateure – FC Kärnten: 3:1 (1:0)

Links zum Thema:
SCR Altach
Austria Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • LASK und Austria trennen sich 0:0
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen