AA

Landwirt im Pongau von Kuh attackiert

In Kleinarl im Salzburger Pongau ist am Donnerstagnachmittag ein 72-jähriger Altbauer von einer Kuh attackiert und schwer verletzt worden. Der pensionierte Landwirt war nach der Attacke laut Angaben der Polizei ansprechbar und klagte über sehr starke Schmerzen in der Brust. Er gab an, dass er die eigene Kuhherde von der Herde des Nachbarn trennen wollte und dabei von einer Kalbin attackiert wurde.


Das Tier – eine Kalbin ist eine geschlechtsreife Kuh, die noch kein Kalb bekommen hat – drückte ihn so stark zum Zaun, dass er sich nicht mehr befreien konnte. Erst nach gut einer Dreiviertelstunde sah eine Nachbarin den Verletzten beim Zaun liegen und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Mann wurde vom Notarzt versorgt und mit dem Hubschrauber “Alpin Heli 6” in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Landwirt im Pongau von Kuh attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen