AA

Ländle-SP: Frauen für Fischer

Benita Ferrero-Waldner habe sich in den letzten neun Jahren in keiner Weise zur Frauenpolitik der jeweiligen Regierungen geäußert. SPÖ-Frauen für Fischer [DOC 44 KB]

Erst im laufenden Wahlkampf habe sie plötzlich ihr Engagement für die Frauen entdeckt: Dies stellen die Landeschefin Dr. Elke Sader und die Landesfrauenvorsitzende der Vorarlberger SPÖ, Olga Pircher, fest. Sie sei für alle unsozialen Maßnahmen mitverantwortlich, welche die schwarz-blaue Regierung Frauen mehr und mehr ins Abseits drängen. Sader nennt die Pensionsreformen 2002 und 2003, die massiven Einschnitte in das solidarische Gesundheitssystem sowie die Einschränkung der Mitversicherung für EhepartnerInnen in der Krankenversicherung. Im Gegensatz dazu sei SP-Kandidat Dr. Heinz Fischer in seiner Laufbahn für die Anliegen der Frauen eingestanden. Er setze sich für Gleichstellung, Fairness, soziale Gerechtigkeit sowie Frieden und Neutralität. Es sei kein Zufall, dass Fischer seit Beginn von fortschrittlichen Frauen aus allen Berufsgruppen und verschiedenen politischen Lagern unterstützt wird.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Ländle-SP: Frauen für Fischer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.