AA

Ländle-Siege am Anfang und Ende

Im "Gleichklang" bewegen sich die Ländle-Topteams Hard und Bregenz auf die kommendes Wochenende beginnende Saison in der Handball-Liga Austria.

Meister Alpla HC Hard musste sich bei der internationalen Jambo-Trophy in Meran nach dem 28:26-Auftakterfolg gegen Pallamo Secchia (eine Spielgemeinschaft zwischen Modena und Rubiera) überraschend dem SSV Brixen klar mit 28:34 geschlagen geben. Besonders in der Defensive bekundete die Bergemann-Truppe in dieser Partie enorme Probleme und lag zur Halbzeit mit 9:19 im Rückstand. Die Schlussoffensive blieb unbelohnt, der Ex-Bregenzer Miro Baraisic und Co. gingen mit 34:28 als Sieger vom Parkett. Mit dem exakt gleichen Resultat setzten sich dann die “roten Teufel” im Platzierungsspiel um Rang fünf gegen den BSV Bern durch.

Ebenfalls zwei Siege und eine Niederlage lautete die Bilanz von Cupsieger A1 Bregenz nach den drei Auswärtspartien gegen die Schweizer Nati-A-Vereine. Nach dem 27:24 am Freitag gegen Wacker Thun ging das Spiel gegen Grasshopper Zürich mit 31:35 verloren, zum Abschluss wurde Meister Pfadi Winterthur mit 24:23 bezwungen. “Ich bin absolut zufrieden, wir sind auf dem richtigen Weg”, so Manager Roland Frühstück.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Siege am Anfang und Ende
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.