AA

Landesliga: Spitzentrio auswärts gefordert

In der siebten Runde der 1. Landesliga sind die drei Spitzenreiter auswärts gefordert. Die vermeintlich leichteste Aufgabe hat der TSV Neumarkt: Die Hajek-Truppe fährt zum SK Bischofshofen. Auf den SAK und Eugendorf warten Hallwang und Zell am See.

“Ich habe die Bischofshofner gegen Eugendorf beobachtet und muss sagen, sie haben sehr gut gespielt. Aber für uns zählen trotzdem nur die drei Punkte”, hat Neumarkts Trainer Jimmy Hajek Respekt vor den Pongauern. Nach dem 7:0-Sieg gegen Hallein war Hajek das erste Mal richtig zufrieden: “Es waren herrliche Spielzüge dabei. In den nächsten Wochen warten harte Spiele auf uns. Nach Runde zehn werden wir dann sehen, wo wir stehen.” Er erwartet am Samstag (17) einen defensiv eingestellten Gegner, der bis zum Schluss kämpfen wird.

ASK will Mini-Serie starten

Der ASK hat am Samstag (16) gegen Aufsteiger Anthering (16 Uhr) die nächsten drei Punkte im Visier. “Die Stimmung in der Mannschaft ist nach dem Sieg gegen Puch sehr gut. Holen wir drei Punkte, können wir unsere Mini-Serie fortsetzen und uns im Mittelfeld setzen”, hofft ASK-Sektionsleiter Walter Fuchsbauer auf einen Heimsieg. Im Tor der Lieferinger wird gegen Anthering wieder Simon Groiss stehen, der die vergangenen zwei Runden beruflich verhindert war.

Tennengau-Derby der Verlierer

Die beiden Tennengauer Vertreter kassierten zuletzt bittere Niederlagen: Während sich der FC Puch mit der Heimschlappe gegen den ASK blamierte, ging der FC Hallein gegen Neumarkt mit 0:7 unter. “Wir wollten gegen den Titelfavoriten mitspielen, das geht natürlich nicht”, so Sektionsleiter Franz Redhammer.

“Seit wir in der gleichen Liga sind, haben wir gegen die Halleiner noch nie gewonnen, das soll sich jetzt ändern”, hofft Georg Wimmer, Sportlicher Leiter des FC Puch, auf den ersten Dreier im Tennengau-Derby. “Wichtig wird sein, dass Pavlovic wieder in Form kommt, denn mit ihm steht und fällt unser Spiel.” Auf Pucher Seite fehlen am Freitag (19.30 Uhr) Duft (Seitenbandeinriss) und Zaric (Zerrung)

Für Henndorf zählen nur drei Punkte

Henndorf steht vor einer ungewohnten Situation: Alle Spieler sind fit, womit Trainer Langmann aus dem Vollen schöpfen kann. “Für uns zählt gegen Piesendorf nur ein Sieg”, sagt Henndorfs Johann Büchsner vor dem Spiel am Samstag (17 Uhr). Die Henndorfer bauen wieder auf ihren Goalgetter Markus Kopfguter: Der Stürmer zuletzt in zwei Partien vier Mal. Piesendorf hofft auf den ersten Punktegewinn in Salzburgs höchster Spielklasse.

SAK und Eugendorf auf dem Prüfstand

Überraschend gut in die Meisterschaft gestartet ist der SAK: Die junge Penco-Elf ging nur in Saalfelden nicht als Sieger vom Platz. In der Sonntags-Matinee (11 Uhr) wartet nun Hallwang: Nur mit einem Sieg können die Nonntaler dem Titelfavoriten Neumarkt auf den Fersen bleiben. Der zweite Verfolger Eugendorf steht am Samstag (17 Uhr) im Pinzgau auf dem Prüfstand: Zell am See ist zwar etwas durchwachsen in die Saiosn gestartet, kann aber für jede Mannschaft unangenehm werden, vor allem zu Hause.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Landesliga: Spitzentrio auswärts gefordert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen