AA

Landesliga: SAK empfängt Zell-Youngsters

Der SAK wurde vor Meisterschaftsbeginn als Geheimfavorit gehandelt – und dieser Rolle bisher rundum gerecht. Die Nonntaler liegen nach fünf Runden ungeschlagen auf Rang zwei. Das soll auch am Samstag so bleiben, wenn der FC Zell am See zu Gast ist.

„Die Zeller haben ein junges Team, das unheimlich gefährlich ist, wenn es ins Spiel findet“, so SAK-Zampano Josef Penco. „Das müssen wir um jeden Preis verhindern.“ Die Ausfallliste bei den Blau-Gelben ist zudem lang. Fuchs ist gesperrt, Rizvanovic im Urlaub, Valentic und Stadlbauer sind noch verletzt. Dafür ist Neumann, der im Landescup gegen Bergheim geschont wurde, wieder mit dabei.

Den Zellern geht es nicht viel besser. „Es spielt dasselbe Team wie letzte Woche“, so Trainer Walter Ralser, der sich am Samstag urlaubsbedingt von Co-Trainer Werner Mühlberger vertreten lässt. „Nur Scharler ist wieder mit dabei, dafür ist Mair gesperrt.“

Die Stärken der Mozartstädter sind Ralser bekannt. „Sie spielen viel mit hohen Bällen, das liegt uns nicht. Aber ich hab auch erfahren, dass sie Schwächen haben…“

In Anthering pfeift deutsches Schiri-Trio

Eine Premiere gibt es beim Spiel SV Anthering gegen ÖTSU Henndorf. Erstmals wird ein deutsches Schiedsrichter-Gespann ein Spiel im Salzburger Unterhaus leiten. „Wir sind auserwählt worden“, so Antherings zweiter Obmann Johann Maier. „Das wird eine spannende Geschichte, denn man kennt sich natürlich nicht.“

Personell kann Trainer Luginger aus dem Vollen schöpfen. „Wir wollen ungeschlagen bleiben und den Vorsprung auf Henndorf (3 Punkte, Anm.) verteidigen“, so Maier.

In Henndorf herrscht nach dem ersten Saisonsieg letzte Woche Euphorie. „Die wollen wir nach Anthering mitnehmen“, so Sektionsleiter Johann Büchsner. „Seit dem Neumarkt-Spiel läuft es auch kämpferisch wieder besser.“ Wer Torjäger Hamidovic an die Kette legen wird, „entscheidet natürlich der Trainer, aber ich persönlich glaube, dass es Kapitän Kriechhammer sein wird. Er hat gegen Puch schon Dusan Pavlovic abmontiert und war der beste Mann am Platz.“

Die weiteren Begegnungen sind Puch – ASK, Eugendorf – Bischofshofen und Piesendorf – Straßwalchen (alle 17.00 Uhr).

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Landesliga: SAK empfängt Zell-Youngsters
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.