AA

Landeshauptmann Haslauer: "Tiefstes Mitgefühl und volle Solidarität mit Brüssel"

Landeshauptmann Wilfried Haslauer trauert nach Anschlägen mit Brüssel und allen Angehörigen
Landeshauptmann Wilfried Haslauer trauert nach Anschlägen mit Brüssel und allen Angehörigen ©APA/ BARBARA GINDL
Volle Solidarität mit Brüsseler Bevölkerung. Landeshauptmann Wilfried Haslauer äußert sich in einer ersten Stellungnahme zu den Anschlägen in der belgischen Hauptstadt am Dienstag Vormittag. Als Zeichen der Solidarität mit den Angehörigen der Opfer wurde im Chiemseehof die schwarze Fahne aufgezogen. Salzburger Mitarbeiter in den EU-Vertretungen sind in Sicherheit.

“Salzburg trauert mit Brüssel und mit allen Menschen, die Familienmitglieder, Freunde und Bekannte verloren haben. Das Land Salzburg spricht der Brüsseler Bevölkerung in diesen schwierigen Stunden seine volle Solidarität und Unterstützung aus”, sagte Haslauer.

Als Zeichen der Solidarität mit den Angehörigen der Opfer wurde im Chiemseehof die schwarze Fahne aufgezogen. /LMZAls Zeichen der Solidarität mit den Angehörigen der Opfer wurde im Chiemseehof die schwarze Fahne aufgezogen. /LMZ

Tiefstes Mitgefühl und volle Solidarität mit Brüssel

Der Landeshauptmann bezeichnet die Anschläge als barbarische Terroranschläge, die ein Auftrag an Europa sind, den Terror mit voller Entschlossenheit gemeinsam zu bekämpfen und die demokratischen Werte zu verteidigen. Ebenso berichtet er, dass sich nach Rücksprache mit dem Salzburger EU-Verbindungsbüro Brüssel die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes sowie die Salzburger EU-Abgeordnete Claudia Schmidt und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sicherheit befinden.

 

  • VIENNA.AT
  • gau
  • Landeshauptmann Haslauer: "Tiefstes Mitgefühl und volle Solidarität mit Brüssel"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen