AA

Landescup: FC Hallein nach Elferschießen weiter

Der FC Hallein bleibt Salzburgs Cup-Spezialist und machte am Dienstag im Achtelfinale seinem Ruf als Favoritenschreck alle Ehre! Das aktuellste Opfer hieß TSV St. Johann. Die Pongauer verloren in der Salinenstadt mit 8:9 nach Elfmeterschießen.  Alle Tore im Video 

Nach der regulären Spielzeit war es 2:2 gestanden, weil „Joker“ Amir Lelic den Ball in der 94. Minute noch über die Linie drückte. Die Halleiner hatten zuvor einen 0:1-Rückstand durch zwei Tore von Hannes Höllbacher (79., 86/Elfer) in einen 2:1-Vorsprung umgedreht.

Auch das Elferschießen verlief dramatisch. Sechs Schützen auf jeder Seite trafen, ehe Hanspeter Höller an Tormann-Routinier Gerhard Winkler scheiterte. „Dafür haben wir ihn ja“, sagte Eidke Wintersteller über seinen Goalie.

Mit dem Aufstieg setzt sich nicht nur die Erfolgsserie der Halleiner fort, sondern auch die „Tor-Krise“ der St. Johanner. „Wir haben derzeit die Seuche am Fuߓ, sagte TSV-Boss Josef Klingler. Das war am Dienstag offensichtlich, denn die Pongauer vergaben viele Tormöglichkeiten.

FC Halein – St. Johann 9:8 n.E. (2:2, 0:1). Tore: Hannes Höllbacher (79., 86./Elfer) bzw. Hermann Maier (21.), Lelic (94.). Die Besten: Pauschallob. 200, Gruber.

Weiter: Lenzing – Neumarkt 1:5, Strobl – Pfarrwerfen 7:0.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Landescup: FC Hallein nach Elferschießen weiter
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.