AA

Lage in Nickelsdorf entspannter: "Noch einige hundert Flüchtlinge hier"

Flüchtlinge - Lage in Nickelsdorf hat sich wieder entspannt
Flüchtlinge - Lage in Nickelsdorf hat sich wieder entspannt ©APA
Am Grenzübergang in Nickelsdorf hat sich die Lage am Freitag, den 11. September vorerst etwas entspannt. "Es sind noch einige hundert Menschen hier", sagte Polizeisprecher Helmut Marban.
Im Zug von Nickelsdorf nach Wien
Die Nacht der Flüchtlinge in Salzburg
1.000 Neuankömmlinge auf Sonntag
Ausnahmezustand und Solidarität
Tausende kommen in Wien an
Mikl-Leitner am Westbahnhof
Ankunft in Nickelsdorf
Züge kommen in Wien an
Ankunft am Westbahnhof
Kaum Asylanträge in Ö
20 Busse in Wien angekommen
Zu Fuß nach Österreich
3.000 Flüchtlinge in Nickelsdorf angekommen
Flüchtlinge kommen an: Ticker zum Nachlesen
Erschöpfe Flüchtlinge
ÖBB stellt Züge ein
Wien will Kasernen öffnen
Diskussion über Volljährigkeit
Privatsfahrzeuge brachten Flüchtlinge
Weitere Flüchtlinge angekommen
Solidaritätskonzert in Wien
Notbetten in Wien aufgestellt
Drama auf A4

Die Flüchtlinge sollten in den kommenden Stunden nach Wien weitertransportiert werden. Ebenfalls in den kommenden Stunden dürften aber erneut tausende Menschen den Grenzübergang erreichen.

Flüchtlinge reisen weiter

Auch die 110 Personen, die beim Grenzübergang Heiligenkreuz im Lafnitztal aus Ungarn über die Grenze kamen, stiegen mittlerweile in Busse nach Graz um. Eine hochschwangere Frau wurde allerdings nach dringendem Anraten von Ärzten ins Krankenhaus Güssing gebracht. “Sie dürfte dort in den nächsten Stunden entbinden”, sagte Polizeisprecher Gerald Koller. Ob sich Heiligenkreuz zu einem weiteren Hotspot entwickeln könnte, war am späten Nachmittag unklar. “Die Informationen aus Ungarn sind sehr spärlich”, meinte Koller.

Auch in Wien wurde es am Abend ruhiger. “Aktuell sind 300 Personen am Hauptbahnhof und 300 am Westbahnhof”, sagte der Wiener Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Viele Flüchtlinge seien im Laufe des Tages in Richtung Deutschland weiter gefahren. Die ÖBB hatten zwei zusätzliche Züge bereitgestellt.

>> Flüchtlingskrise: “Hilfe funktioniert gut”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Lage in Nickelsdorf entspannter: "Noch einige hundert Flüchtlinge hier"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen