AA

Ladendiebstahl in Stockerau und Wien: Erfolgreiche Festnahme

Fahndungserfolg der Polizei.
Fahndungserfolg der Polizei. ©APA/Sujet
Erfolgreich war eine Fahndung nach einem Ladendiebstahl in Stockerau (Bezirk Korneuburg) am vergangenen Freitagabend: Drei Verdächtige wurden festgenommen. Zwei gestanden weitere Delikte, sie wurden in die Justizanstalten Korneuburg und Wien-Josefstadt eingeliefert.

Ein Geschäftsdetektiv hatte zwei Männer und eine Frau beobachtet, als sie Kosmetika im Wert von 600 Euro entwendeten. Er verständigte die Polizei, das Trio ergriff die Flucht.

Ein 24-jähriger serbischer Staatsbürger wurde wenig später nahe des Geschäfts angehalten.

Weiterer Diebstahl in Wien-Hernals

Seine Komplizen, ein 30-Jähriger und eine 25-Jährige, hatten sich auf ein Firmengelände geflüchtet und dort unter einem Baum verborgen, wo sie entdeckt wurden. Die beiden gestanden in der Folge einen weiteren Ladendiebstahl in Wien-Hernals, die gestohlenen Lebensmittel befanden sich noch in ihrem Wagen.

Die Frau gab weiters zu, eine in einem Zigarettenautomaten gefundene Bankomatkarte behalten zu haben, berichtet die Polizei am Montag.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ladendiebstahl in Stockerau und Wien: Erfolgreiche Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen