AA

Ladendieb von Detektiv in Wien-Favoriten mit Pfefferspray besprüht

Ein mutmaßlicher Parfum-Dieb wurde in Wien-Favoriten mit Pfefferspray besprüht.
Ein mutmaßlicher Parfum-Dieb wurde in Wien-Favoriten mit Pfefferspray besprüht. ©APA (Symbolbild)
Ein mutmaßlicher Parfum-Dieb attackierte einen Ladendetektiv in Wien-Favoriten. Dieser zückte ein Pfefferspray und setzte es gegen den Mann ein. Auf der Flucht stürzte der Dieb über eine Rollstuhlfahrerin und kollidierte mit einem Container.

Am Dienstag beobachtete ein Ladendetektiv in einem Geschäft in Wien-Favoriten, wie ein Mann die Diebstahlssicherung eines Parfüms entfernte und die Filiale am Reumannplatz ohne zu bezahlen verlassen wollte. Als der Ladendetektiv einschritt, wurde der mutmaßliche Dieb (30) aggressiv und attackierte den Sicherheitsmitarbeiter.

Parfum-Dieb mit Pfefferspray besprüht: Dubiose Flucht in Wien-Favoriten

Im Zuge der Attacke setzte der Ladendetektiv ein Pfefferspray gegen den 30-jährigen Österreicher ein, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Dabei stieß er mit einer 70-jährigen Rollstuhlfahrerin zusammen, wobei die Frau stürzte und leicht verletzt wurde.

Der 30-Jährige sei dennoch weitergelaufen und im Anschluss mit einem Coronatest-Container kollidiert, wobei er sich leicht verletzt habe, wie die Wiener Polizei am Mittwoch in einer Aussenung mitteilte. Der Tatverdächtige wurde nach ambulanter Erstversorgung vorläufig festgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Ladendieb von Detektiv in Wien-Favoriten mit Pfefferspray besprüht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen