AA

Lack an Lack - So sieht die Wiener Parkplatznot im Alltag aus

Bei der Parkplatzsuche in Wien ist Kreativität gefragt: Lack an Lack geht es sich auf den Milimeter genau aus.
Bei der Parkplatzsuche in Wien ist Kreativität gefragt: Lack an Lack geht es sich auf den Milimeter genau aus. ©Jürgen K.
Die Parkplatznot in Wien hat schon so manchen überzeugten Autofahrer zum umsteigen auf die Öffis bewegt. Andere werden Tag für Tag kreativer und parken Lack an Lack. Unser Leserreporter Jürgen K. hat genau so einen Fall im 9. Bezirk gesichtet und fotografiert.
Lack an Lack geparkt

Auf den Milimeter genau ging sich das Parken bei diesen beiden Autos im 9. Bezirk aus.Was vierlerorts als “französich parken” bekannt ist, kennt auch jeder Wiener aus dem Alltag: Ein Fahrer depscht den anderen beim Einparken an. Leserreporter Jürgen K. bestätigte, dass das Einparken jedoch ohne Schäden erfolgte. Ob das Ausparken dann tatsächlich ohne Kratzer, Dellen oder andere “Andenken” von sich gegangen ist, wurde leider nicht beobachtet.

Parkpickerl soll die Parkplatzsituation in Wien verbessern

Da für Parkplatznot in Wien die Pendler aus den Bundesländern verantwortlich gemacht werden, soll die Einführung der Parkpickerls zum 1. Oktober die Situation verbessern. Der 9. Bezirk ist auch jetzt schon Parkpickerl-pflichtig und trotzdem scheint es gar nicht so leicht zu sein einen Parkplatz zu finden, bzw. einen ausreichend großen Parkplatz zu finden. Und das obwohl laut Maria Vassilakou in Wien ein Pkw angeblich 14-mal so viel Platz zum Parken hat wie ein Kind zum Spielen.

Alles zum Thema Parken in Wien in unserem Special.

Wollen auch Sie Leserreporter für vienna.at werden und sich 20 Euro verdienen?

  • VIENNA.AT
  • Parken Wien
  • Lack an Lack - So sieht die Wiener Parkplatznot im Alltag aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen