AA

Laborschwein Merlin fühlt sich beim Tierschutz Austria sauwohl

Eber Merlin hat Schwein gehabt.
Eber Merlin hat Schwein gehabt. ©WTV
Happy End für Laborschwein Merlin: Der Eber hat im Tierschutzhaus Vösendorf ein neues Zuhause gefunden.

Das Tierschutzhaus Vösendorf von Tierschutz Austria (TSA) ist um einen grunzenden Bewohner reicher. Eber Merlin, seines Zeichens ein Hausschwein, lebt seit dem Wochenende ebendort.

Merlin stammt aus einem Tierversuchslabor, welches sich nach Abschluss der Versuche dazu entschloss, dem erst sieben Monate alten Eber doch noch ein artgerechtes Leben in Würde zu ermöglichen.

Eber Merlin sucht Mitbewohner im Tierschutzhaus Vösendorf

Er kannte Schlamm und Erde offenbar nicht wirklich. So zeigte er sich bei seiner Ankunft anfangs sehr verschreckt und ängstlich, begann sich aber schon kurz darauf - sehr zur Freude des TSA-Teams - wie ein richtiges Schwein zu benehmen und sich im Schlamm - vermutlich zum ersten Mal in seinem Leben - so richtig zu suhlen.

Mittlerweile hat sich Merlin schon richtig eingelebt. Zum ganz großen Glück fehlt Merlin jetzt noch eine Partnerin oder ein Partner, mit dem er sich sein großes Gehege teilen darf. Daher sucht TSA nun nach einem Artgenossen für den cleveren Eber, der trotz seines jugendlichen Alters bereits knapp 100 Kilogramm auf die Waage bringt. Bis zu 300 könnten es werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Laborschwein Merlin fühlt sich beim Tierschutz Austria sauwohl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen