AA

L207: 20-jähriger Autolenker bei Crash mit Lkw in Seeham schwer verletzt

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.
Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. ©FF Seeham
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw ist am Donnerstag in Seeham (Flachgau) kurz vor 13.00 Uhr ein 20-jähriger Autolenker schwer verletzt worden. Der Mann war auf der Berndorfer Landestraße in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten.
Bilder der Unfallstelle

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw mehrere Meter in einen angrenzenden Bach geschleudert, der Lenker im Auto eingeklemmt.

20-Jähriger mit Bergeschere aus Wrack befreit

Die Feuerwehr musste den Mann mit der Bergeschere aus dem Wrack befreien. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Der Lastwagenfahrer (56) blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

L207 bei Seeham rund drei Stunden lang gesperrt

Er war bei dem Unfall nicht alkoholisiert, ein Alkotest beim Verletzten war nicht möglich. Die Landesstraße wurde für die Aufräumarbeiten drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • L207: 20-jähriger Autolenker bei Crash mit Lkw in Seeham schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen