AA

Kurzparkzonen-Regelung in Wien: Gratistag wegen Schneefällen

Kurzparkzonenregelung in Wien für heute aufgehoben
Kurzparkzonenregelung in Wien für heute aufgehoben ©APA
Aufgund der starken Schneefälle und der Schneeverwehungen in ganz Wien hat die MA 48 die Kurzparkzonenregelung in der Stadt für den 14. Jänner aufgehoben.
Bilder aus Wien
Schnee in Wien
Das Wetter in Wien
MA 48 im Einsatz

Am Montag, den 14. Jänner 2013 wurde die Kurzparkzonenregelung für Wien von der MA 48 aufgehoben. Somit müssen Autofahrer  keine Kurzparkscheine ausfüllen und werden auch von Strafen geschützt. Somit kann auch in Zonen, in denen normalerweise Parkschein- bzw. Parkpickerlpflicht herrscht, der Pkw kostenlos abgestellt werden. Für Autofahrer gilt angesichts der aktuellen Gegebenheiten besondere Vorsicht.

Kurzparkzonen-Regelung für Wien aufgehoben

Grund dafür sind Schneeverwehungen und die anhaltenden Schneefälle in der Bundeshauptstadt. Einsatzkräfte der MA 48 sind in der ganzen Stadt im Einsatz. Sie sind mit zahlreichen großen und kleinen Streu- und Räumfahrzeugen im Einsatz, um den reibungslosen Verkehr auf dem 2.800 km langen Straßennetz und den Fahrradwegen in Wien sicherzustellen.

Am Vormittag waren 1.400 Mitarbeiter und 370 Fahrzeuge im Kampf gegen die weiße Pracht im Einsatz. Sie kümmern sich um 2.800 Straßenkilometer. Auch die Öffis kämpfen mit bzw. gegen Schnee und Eis. “Grundsätzlich fährt alles, aber etwas langsamer”, sprach ein Wiener-Linien-Sprecher von Verzögerungen. Grund dafür seien auch einige Blechschäden, die durch unverhältnismäßig rasante Autofahrer entstanden seien.

Die Kurzparkzonen-Regelung sind derzeit am Montag, den 14. Jänner 2013 von 9 Uhr bis 24 Uhr aufgehoben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kurzparkzonen-Regelung in Wien: Gratistag wegen Schneefällen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen