AA

Kurzmeldungen

Weezer: Neue CD im Kasten!Patrick Wolf: Back To The Roots Keane: Geschmackloses, uncooles neues Album

  • Weezer haben die Arbeiten zum sechsten Album fertiggestellt, das im Juni erscheinen soll. Und diesmal wirklich! Frontman Rivers Cuomo beschreibt das Teil als “meaty, crunchy and melodic”. Vom Titel der ersten Single des Nachfolgers zu “Make Believe” verrät er schonmal soviel: “Es ist ein Wort, beginnt mit T, endet mit R, und hat 12 Buchstaben.”
  • Patrick Wolf will mit seinem neuen Album zurück zu seinen musikalischen Wurzeln und den “Zirkus hinter sich lassen”. “Ich habe immer das Gefühl, wenn ich anfange, eine Platte aufzunehmen, dass ich die zwölf stärksten Geschichten auswählen muss und sie nach Blutgruppen zusammenstellen muss, eine Familie aus ihnen mache, ihnen ein Zuhause gebe, die Punkte verbinde, um ein Ganzes zu schaffen – etwas, das Ihr besitzen könnt.” Die Songs zu kombinieren sei dabei ein wahres Puzzlespiel. Daneben findet Wolf wieder zurück zu seinen Wurzeln, wie er schreibt: “Ich studiere gälische Folksongs – alle Arten vom Gälischen, zurück zu meinen Irischen West Cork-Wurzeln, wo meine Vorfahren herkommen.”

  • Keane sind wieder im Studio, und haben Produzent Stuart Price (Madonna, oder Musiker bei Les Rythmes Digitales oder Zoot Woman) mitgenommen. Auf ihrer Website berichten die drei, dass sie gerade dabei sind “geschmacklose, uncoole Musik” zu machen. Keane-Mastermind Tim Rice-Oxley dazu: “Je geschmackloser und uncooler wir unsere Musik machen können, desto besser – und nur, wenn du die Angst verlierst, die ungeschriebenen Regeln der musikalischen Etikette zu brechen, kannst du ein wirklich großartiges Album machen.” Er erzählt auch, dass die Band öfter aufhören musste zu spielen, weil die Nachbarn sich beschwert hatten: “Richard [Hughes, Drummer] war ziemlich stolz, dass er genug Krach gemacht hat, der durch die schallgedämmten Wände dringen konnte – überhaupt, weil Rammstein erst vor Kurzem da waren und das nicht hingekriegt haben!”
  • Keane – “A Bad Dream”

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Kurzmeldungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen