AA

Kurzmeldungen

Velvet Revolver bald ohne Scott Weiland? Chris Cornell: Collabo mit Timbaland "Neues" Dresden Dolls Album

  • “Wir lösen uns nicht auf”, beschwichtigt Slash alle Velvet Revolver-Fans, die ob der Auflösungsgerüchte, die schon seit einiger Zeit kursieren, besorgt sind. Aber: Sänger Scott Weiland wird wohl bald raus sein. Nicht nur, dass sich seine alte Band, die Stone Temple Pilots reformieren – Weiland hat sich auch mit Drummer Matt Sorum überworfen und daraufhin angekündigt, dass Velvet Revolver wohl nicht mehr touren werden. Gitarrist Slash stellt nun klar, dass die Band definitiv ein neues Album aufnehmen wird – aber wohl ohne ihren bisherigen Frontmann. “Es wird ein drittes Album geben. Wir wissen nicht wie und wann, aber die vier Kernmitglieder werden weitermachen.”
  • Weitergemacht, und das außerordentlich fix, hat Ex-Soundgarden und Ex-Audioslave-Mann Chris Cornell. In einer US-Radioshow gab er bekannt, dass nur neun Monate nach seinem letzten Soloalbum “Carry On”, eine neue Platte bereits fertig ist, und diese in Zusammenarbeit mit dem zur Zeit allgegenwärtigen Timbaland entstanden ist. “Clubbig” soll die Scheibe sein – “eine radikale Abkehr” zum bisherigen Oeuvre Cornells. Timbaland findet’s cool: “Die beste Arbeit meiner Karriere”.
  • “Yes, Virginia” hieß das letzte Album der Dresden Dolls. Jetzt kommen die zwei Cabaret-Punks mit “No, Virginia” (erscheint am 16. Mai) um die Ecke – wie der Titel vielleicht vermuten lässt, eine Sammlung von Stücken aus den “Yes, Virginia”-Sessions, sowie Coverversionen und anderen Stücken aus dem Archiv. Aber auch neue Titel sind zu finden: “Night Reconnaissance”, “Ultima Esperanza” und “Sheep Song” heißen diese.
  • Dresden Dolls – “Backstabber”

    Quellen: NME.com, Visions.de, Spex.de

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Kurzmeldungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen