AA

Kurs auf Conference-Finale

Die hoch favorisierten Teams Miami Heat und San Antonio Spurs haben im NBA-Conference-Halbfinale jeweils Heimsiege gefeiert und sind damit in den "best-of-seven"-Serien auf 2:0 davongezogen.

In der Eastern Conference führte Dwyane Wade Miami mit 31 Punkten und 15 Assists zum 108:102 über die Washington Wizards. In San Antonio sicherte Manu Ginobili mit 28 Punkten den 108:91-Erfolg der Spurs gegen die Seattle SuperSonics.

Mike D’Antoni von den Phoenix Suns ist unterdessen zum “Coach des Jahres” in der NBA gewählt worden. Der 54-Jährige hatte die Suns in seinem ersten vollen Jahr als Headcoach im Grunddurchgang zu 62 Siegen (nur 20 Niederlagen) geführt. Die Wahl gewann D’Antoni mit 326 Punkten überlegen vor Indiana-Pacers-Trainer Rick Carlisle (241) und Seattle-SuperSonics-Coach Nate McMillan (234) gewonnen. In der Vorsaison hatte Phoenix noch eine miserable Bilanz von 29:53 vorzuweisen gehabt.

NBA-Playoff – Conference-Halbfinale:

Western Conference:
San Antonio Spurs – Seattle SuperSonics: 108:91 (Stand in der Serie: 2:0)
Phoenix Suns – Dallas Mavericks: 127:102 (1:0)

Eastern Conference:
Miami Heat – Washington Wizards: 108:102 (2:0)
Detroit Pistons – Indiana Pacers: 96:81 (1:0)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Kurs auf Conference-Finale
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.