AA

Kurioser Unfall in Straßwalchen: Lenker flüchtet, aber hinterlässt Entschuldigung

Der Pkw-Lenker und der Beifahrer flüchteten von der Unfallstelle.
Der Pkw-Lenker und der Beifahrer flüchteten von der Unfallstelle. ©FF Straßwalchen
Zu einem kuriosen Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte in Straßwalchen (Flachgau) am Samstag alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort fanden zwar ein total beschädigtes Auto vor, aber keine Insassen. Dafür hat der Unfalllenker die Nachricht „Es tut mir Leid“ hinterlassen.
Bilder der Unfallstelle
Alles zur FF Straßwalchen
Alle News aus dem Flachgau

Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben verlor der Pkw-Lenker in der Nacht auf Samstag gegen 3 Uhr auf einer Gemeindestraße in Straßwalchen in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto, geriet mit dem Fahrzeug auf den Gehsteig und streifte einen Baum. Anschließend stürzte der Pkw über eine Hausgartenböschung hinunter und kam seitlich neben dem Swimmingpool des Hauses zum Liegen. Der Pkw-Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt, flüchteten aber ohne den Unfall zu melden. Dafür hinterließen sie die Nachricht „Es tut mir leid.“

Der Pkw blieb auf der Seite liegen./FF Straßwalchen
Der Pkw blieb auf der Seite liegen./FF Straßwalchen ©Der Pkw blieb auf der Seite liegen./FF Straßwalchen

Pkw-Lenker war betrunken

Ein Nachbar entdeckte dann gegen 7.30 Uhr den Pkw im Garten des Hauses und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Polizei brauchte nicht lange, um den Lenker auszuforschen. Der 23-Jährige gestand Alkoholkonsum ein. Wie stark betrunken er zum Zeitpunkt des Unfall war, konnte die Polizei jedoch nicht mehr feststellen.

FF Straßwalchen barg zerstörtes Fahrzeug

Das Auto wurde bei dem Unfall total beschädigt. Die Feuerwehr Straßwalchen führte Absperr- und Sicherungsmaßnahmen durch und war dem Abschleppunternehmen bei der Bergung behilflich.

Weiterer Alkounfall und Fahrerflucht in Straßwalchen

Bereits in der Nacht auf Samstag wurde die Polizei in Straßwalchen zu einem Alkounfall gerufen. Ein 21-jähriger Oberösterreicher kam kurz nach 3 Uhr mit seinem Auto ins Schleudern und kollidierte seitlich mit einem Hochspannungsmasten, worauf der Pkw in einer Wiese zum Stillstand kam.

Der Lenker flüchtete vom Unfallort und ersuchte einen nahegelegenen Landwirt ihn nach Hause zu fahren, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Nachdem der Unfall der Polizei gemeldet wurde, konnte der Unfalllenker ausgeforscht und an seiner Wohnadresse leicht verletzt angetroffen werden. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Am Fahrzeug entstand durch den Anprall Totalschaden.

Beide Alkolenker haben jetzt mit einer saftigen Strafe zu rechnen.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Kurioser Unfall in Straßwalchen: Lenker flüchtet, aber hinterlässt Entschuldigung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen