AA

Kurden-Demo in Wien: 19-Jähriger mit Messer verletzt

Bei einer Kurden-Demo in Wien wurde ein 19-jähriger Demonstrant verletzt.
Bei einer Kurden-Demo in Wien wurde ein 19-jähriger Demonstrant verletzt. ©APA (Symbolbild)
Am Sonntagnachmittag fand in Wien-Neubau eine Kurden-Demonstration statt, bei der ein 19-jähriger Türke durch Messerstiche verletzt wurde. Der Täter konnte flüchten.

Für das Opfer, einen 19-jährigen Türken, bestand keine Lebensgefahr, sagte Polizeisprecher Harald Sörös auf APA-Anfrage.

Der Unbekannte stach den 19-Jährigen bei einer “Kundgebung für eine gelebte Türkei” am Christian-Broda-Platz in Wien-Neubau in Oberarm und Gesäß, so der Sprecher. Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien versorgt und ins Spital gebracht. Seinen Angaben zufolge habe es sich bei dem Angreifer um einen Mann türkischer Herkunft gehandelt. Näheres war Sonntagabend nicht bekannt. Die Kundgebung war für den Zeitraum 12.30 bis 18.30 Uhr ordnungsgemäß angemeldet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Kurden-Demo in Wien: 19-Jähriger mit Messer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen