AA

Kupfer-Dieb brach auf Baustelle in der Wiener Innenstadt ein

Für Kupferdieb Fatih H. klickten in der Innenstadt die Handschellen
Für Kupferdieb Fatih H. klickten in der Innenstadt die Handschellen ©Bilderbox (Symbolbild)
Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Einbruch bei einer Baustelle in der Wiener Innenstadt. Der Täter hatte es auf Kupferkabel abgesehen. Doch das Einschreiten einer Zeugin vereitelte sein Vorhaben.

Am 6. November gegen 15:40 Uhr kontaktierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei. Sie hatte einen Einbruch bei einer Baustelle in der Bräunerstraße in der Innenstadt beobachtet. Die Einsatzkräfte konnten den 32-jährigen Fatih T. noch am Tatort antreffen.

Der Einbrecher erbeutete in der Innenstadt Kupferkabel

Es stellte sich heraus, dass der Dieb es unter anderem auf Kupferkabel abgesehen hatte, die auf dem Schwarzmarkt einen hohen Wiederverkaufswert aufweisen. T. hatte auf der Baustelle acht kleine Rollen Kupferkabel sowie fünf Elektrogeräte (Radio, Heizstrahler, etc.) erbeutet. Als Tatwerkzeug hatte er Metallrohre bei sich, mit denen er die Absperrung der Baustelle ausgehängt hatte. Diebesgut und Tatwerkzeug wurden sichergestellt, Fatih T. wurde direkt in der Wiener Innenstadt festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Kupfer-Dieb brach auf Baustelle in der Wiener Innenstadt ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen