AA

Kunstvoller Weihnachtsspaziergang im Hatlerdorf

Bunter Liedernachmittag mit Gaul Gabriel
Bunter Liedernachmittag mit Gaul Gabriel ©Pezold
Wer den Sonntagnachmittag kulturell gestalten wollte, spazierte mit offenen Augen durchs Hatlerdorf.  Dornbirn.
Kunstvoller Weihnachtsspaziergang im Hatlerdorf

Eine Runde um den Hatlerbrunnen drehen, hieß es am Sonntag für zahlreiche Spaziergänger, die sich die Gelegenheit eines künstlerischen, kulinarischen Nachmittags nicht entgehen lassen wollten. An acht verschiedenen Stationen konnte man sich mit kleinen Geschenken eindecken und sich in die Welt der Kunst zurückziehen.

 Kreativer Adventsonntag

 Susanne Gall hielt ihre Werkstätte für Gestaltung und Kunst mit einer Weihnachtsausstellung   geöffnet, Elfi Mayer-Kollmannsberger gab einen Blick frei auf ihre Malerei, bei Manfred Huber im Gasthaus Rose konnte man Dokumente & Bilder zur Geschichte „Alt-Dornbirn“ besichtigen, zum wohl`genannt e.U lockte mit Rum, Whisky und Edelbränden. Ulrich „Gaul“ Gabriel mit seinem Nagobert, Büchern und CD’s durfte natürlich nicht fehlen, die Kinder hatten ihre Freude an Gauls Kinderliedern, die sie lautstark mitsangen. In der Adlergasse 2 hatten Heidi Christensen & Renate Duregger ihre Last-Minute Weihnachtsgeschenke ausgestellt, in Reinhold Köberles scharfem Eck konnten die Spaziergänger sich mit Glühwein stärken und in der Bäumlegasse 47 fand man im Keller eine wahre Augenweide an Kunstwerken, hergestellt von Ulrike Hotz, Gerti Schneider und Marlies Handle, drei kreativen Damen, die mit Keramik, Draht und Textilien arbeiten. Der Rundgang im Hatlerdorf eignete sich hervorragend für einen kleinen Familienausflug am dritten Adventsonntag.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Kunstvoller Weihnachtsspaziergang im Hatlerdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen