AA

Kunsthallen-Café am Karlsplatz in Wien schließt am 1. Oktober für Umbau

Kühle Drinks gibt es im Kunsthallen-Café erst wieder im Frühjahr 2014.
Kühle Drinks gibt es im Kunsthallen-Café erst wieder im Frühjahr 2014. ©Petra Bork / Pixelio.de
Das Kunsthallen-Café am Karlsplatz schließt am 1. Oktober. Das Lokal wird umgebaut und wechselt den Betreiber. Die Wiedereröffnung soll im Frühjahr 2014 erfolgen, heißt es.

Das beliebte Lokal in der Kunsthallen-Dependance am Karlsplatz wird umgebaut und erhält einen neuen Betreiber. Gastronom Bernd Schlacher – der unter anderem für das “Motto am Fluss” verantwortlich zeichnet – gibt das Café ab. Das teilte die Kunsthalle am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Das Kunsthallen-Café wird umgebaut

Das Lokal wird ab 1. Oktober für die Umbauarbeiten geschlossen. Der neue Pächter bzw. das neue Konzept werden vorerst noch nicht publik gemacht. Dies soll rechtzeitig vor der Wiedereröffnung im Frühjahr 2014 erfolgen, hieß es. Nicolaus Schafhausen, der Direktor der Kunsthalle Wien, bedankte sich beim scheidenden Wirt: “Bernd Schlacher und sein Team haben wesentlich zur Sichtbarkeit und Lebendigkeit des Standortes beigetragen, der Wunsch nach Veränderung ist aber natürlich zu respektieren.” Der Ausstellungsbetrieb in der Kunsthalle – etwa die Themenabende zur aktuellen Schau “Angst – Szenarien der Gegenwart” – wird ungestört weiter stattfinden, wurde versichert.

Schlacher gibt den Betrieb laut eigenen Angaben ab, um sich – noch nicht näher definierten – neuen Projekten zuwenden zu können: “Seit der Eröffnung des Kunsthallen-Cafés hat sich mein Geschäft so weiterentwickelt, dass ich mich neu aufstellen möchte, um Kapazitäten für die nächsten Entwicklungsschritte zu gewinnen.” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Kunsthallen-Café am Karlsplatz in Wien schließt am 1. Oktober für Umbau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen