AA

Kunsthalle: weiter warten auf neue Führung

Die Kunsthalle wartet weiter auf ihr neues Führungsteam. Ende April hätte es so weit sein sollen.
Die Kunsthalle wartet weiter auf ihr neues Führungsteam. Ende April hätte es so weit sein sollen. ©APA/Neubauer
Versprochen war die neue Leitung der Wiener Kunsthalle schon bis Ende April. Mit Anfang Mai gibt es noch immer keine. Man sei noch nicht so weit, sagt Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny (S).
82 Bewerbungen
Mitarbeiter gegen Matt

Insgesamt hatten sich 21 Frauen und 61 Männer um die freigewordene Position beworben. Aufgrund dieser hohen Anzahl bräuchte man noch etwas länger, so der Kulturstadtrat.

Ausschreibung um Matts Position läuft noch

Die Ausschreibung um die künftige künstlerische Geschäftsführung läuft noch bis 20. Mai. Die Geschäfte der Kunsthalle, die morgen die vom früheren Leiter Gerald Matt gemeinsam mit Verena Konrad kuratierte Ausstellung “Parallelwelt Zirkus” eröffnet, werden im Moment weiterhin vom Verein geführt. “Der Übernahmevertrag wurde noch nicht unterzeichnet”, hieß es heute. “Die Vertreter des Vereins und der GmbH arbeiten noch an den Details.”

Was allerdings heftig demetiert wird ist die Eingliederung der Kunsthalle in die Wien Holding, auch wenn diese Vorgehensweise etwa beim Kunsthaus recht erfolgreich war. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Kunsthalle: weiter warten auf neue Führung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen