AA

Kulturelles Engagement für Integration

Mit zwei Preisen möchte das Bundeskanzleramt heuer kulturelles Engagement zur Integration von Menschen mit Behinderung fördern, teilt Kulturlandesrat Hans-Peter Bischof mit.

Einreichungen dafür sind bis Dienstag, 31. August möglich.

Ausgeschrieben ist zum einen ein mit 11.000 Euro dotierter Würdigungspreis. Dieser wird für bereits realisierte Kulturprojekte und –programme sowie für konstant über mehrere Jahre erbrachte vorbildliche kulturelle Kooperationen mit Menschen mit physischer, psychischer und/oder geistiger Behinderung zuerkannt.

Weiters steht ein Förderungspreis für aktuelle Projekte zur Vergabe, der mit 7.500 Euro dotiert ist. Hier sind laufende oder im Planungsstadium befindliche Kulturprojekte gefragt, die behinderte Menschen als künstlerische Akteurinnen bzw. Akteure integrieren.

Teilnahmeberechtigt sind gemeinnützige Kunst- und Kulturvereine sowie nicht auf Gewinn orientierte Zusammenschlüsse von KulturarbeiterInnen und KünstlerInnen mit Sitz in Österreich.

Für nähere Informationen bzw. Einreichungen: Kunstsektion im Bundeskanzleramt, Abteilung II/8, Schottengasse 1, 1014 Wien, Telefon: 01/53115-7582 (Wolfgang Rathmeier), E-Mail: wolfgang.rathmeier@bka.gv.at

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Kulturelles Engagement für Integration
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.