AA

Kultur und Geschichte als Familienerlebnis

Die Aktion "Reiseziel Museum" hat auch diesen Sommer wieder viele Familien angezogen. An den drei Aktionstagen wurden insgesamt 13.000 Besuche von Kindern und Erwachsenen in den 37 teilnehmenden Museen - 29 in Vorarlberg und erstmals auch acht in Liechtenstein - gezählt.


Die Aktion wurde von der Initiative Kinder in die Mitte und der Kulturabteilung des Landes Vorarlberg, der Kulturstiftung Liechtenstein und den teilnehmenden Museen gemeinsam engagiert durchgeführt. Das Motto “Über die Grenzen hinaus” ist in Vorarlberg und Liechtenstein angekommen. Insgesamt 650 Vorarlberger Kinder waren in liechtensteinischen Museen unterwegs, umgekehrt führte die Aktion 130 Liechtensteiner Kinder nach Vorarlberg.

Wie in den Jahren zuvor konnten die Kinder wieder als kleine “Reiseleiterinnen” bzw. “Reiseleiter” mit ihren Eltern, Großeltern oder anderen Verwandten durch die Museen ziehen. Dort wurden spannende Mitmach-Aktionen, unterhaltsame Spiele und viel Wissenswertes für die ganze Familie geboten. Gegen Vorlage des Vorarlberger Familienpasses bzw. der Liechtenstein-Ticket gab es nicht nur Ermäßigungen bei der Benützung von Bus und Bahn, sondern auch der Eintritt in die Museen kostete nur einen Euro bzw. einen Schweizer Franken pro Person und Museum.

Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137, Fax: 05574/511-920196
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

Hotline: 0664/625 56 68, 625 56 67

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0024 2012-09-04/09:11

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Kultur und Geschichte als Familienerlebnis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen