AA

Kulterer und Striedinger in Hypo-Strafprozess freigesprochen

Wolfgang Kulterer und Günter Striedinger wurden freigesprochen.
Wolfgang Kulterer und Günter Striedinger wurden freigesprochen. ©APA
Die früheren Hypo-Manager Wolfgang Kulterer und Günter Striedinger sind am Donnerstag am Landesgericht Klagenfurt vom Vorwurf der Untreue in der Causa Heli kompanija freigesprochen worden.
Hypo: "Probleme riesig"
Promis vor U-Ausschuss

Es ging um ein von der Hypo finanziertes Flugrettungsprojekt in Kroatien, das nie zustande gekommen war. Der Schöffensenat unter Vorsitz der Richterin Ute Lambauer folgte der Staatsanwaltschaft nicht.

Unschuld beteuert

Laut Anklage war der Hypo in der Causa ein Schaden von 1,1 Mio. Euro entstanden sein. Kulterer und Striedinger beteuerten während des gesamten Prozesses ihre Unschuld. Ihre Verteidiger hatten in den Schlussplädoyers Freisprüche gefordert, während Staatsanwalt Andreas Höbl den Tatbestand als erfüllt ansah. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Kulterer und Striedinger in Hypo-Strafprozess freigesprochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen