AA

Kulinarische Vielfalt von höchster Qualität

38 regionale Spezialitäten von 16 Vorarlberger Betrieben wurden vom Agrarprojektverein (APV) und dem Lebensministerium als "kulinarische Kostbarkeiten der Genuss-Region Österreich" ausgezeichnet.

Agrarlandesrat Erich Schwärzler und APV-Obmann Reinhard Lechner nahmen am Mittwoch im Landhaus die feierliche Prämierung vor.

Schwärzler sprach von einer “eindrucksvollen Bestätigung der hohen Lebensmittelqualität in Vorarlberg”. Nicht zuletzt trage die Auszeichnung dazu bei, das hohe Vertrauen der Bevölkerung in die heimischen Lebensmittel weiter zu festigen. Die Partnerschaft zwischen Bauern, Handel und Konsumenten müsse auch künftig gestärkt werden. “Ich bin froh, dass Qualität aus heimischer Landwirtschaft in den Regalen der Geschäfte Platz findet. Wer diese Produkte kauft, hat die Gewissheit ein Stück Vorarlberger Natur mitzunehmen”, so Schwärzler.

Ziele der Prämierung sind die Auswahl der besten Kostbarkeiten und die Suche nach traditionellen und innovativen Spezialitäten, aber auch die Sensibilisierung der Öffentlichkeit, die Förderung des Qualitätsbewusstseins bei heimischer Feinkost und die Profilierung vielfältiger österreichischer Ess- und Trinkkultur. Unter den prämierten Vorarlberger Kostbarkeiten sind vielerlei Käse- und Wurstspezialitäten sowie Brände und Edelpralinen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Kulinarische Vielfalt von höchster Qualität
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.