AA

Kulinarik-Weltreise beim Food Festival Vienna: Auch 2018 wieder in Wien

Beim Food Festival Vienna darf man auch 2018 auf Kulinarik-Weltreise gehen.
Beim Food Festival Vienna darf man auch 2018 auf Kulinarik-Weltreise gehen. ©Food Festival Vienna
Auch im Sommer 2018 findet wieder das Food Festival Vienna statt. An drei Wochenenden im Juni, Juli und August werden Kulinarik-Freunde am Vorplatz des Wiener Museumsquartiers mit Speisen von 25 nationalen und internationalen Food-Trucks versorgt. Auch für Unterhaltung wird gesorgt.

“Von den neuesten Streetfood-Trends über traditionelle österreichische Speisen wird das Food Festival alles Kulinarische bieten, was man immer schon kosten, kennenlernen und genießen wollte”, so Food Festival Vienna-Organisator Alexander Friehs. Nachdem bei der Premiere des Events bereits 100.000 Besucher gezählt wurden, hat man sich für eine Fortsetzung entschlossen. “Das Interesse und der Zuspruch haben uns überwältigt und angespornt 2018 einen drauf zu setzen”, meint Oliver Scholz, Co-Organisator der Veranstaltung.

Von den Anfängen des Food Festivals Vienna

“Bei unseren Reisen haben uns die Streetfood-Märkte begeistert. Diesen Spirit und das vielfältige Angebot wollten wir nach Wien bringen. Das war die Geburtsstunde des Food Festival Vienna”, erzählt Friehs von der Inspiration zum ersten Food Festival Vienna. “Das Food Festival Vienna ist eine kulinarische Weltreise. Die Auswahl könnte nicht größter sein. Wir werden auch an jedem Wochenende neue Food Trucks präsentieren”, verspricht Friehs.

Jedes Festival-Wochenende 25 Food-Trucks beim Wiener MQ

Im Juni werden u.a. diese Food-Trucks zu sehen sein: Aero Crepes, Baumkuchen, Biorittos, Charly Fresh, Chilees, Choco Kebap, Espresso Mobil, Fishart Steetfood, Kimbo Dogs, Le Beef, Miss Maki, San Lucar, Saporealy, Schweinebande, Seeteufel, Tutto Food, Twister Bakery, Veganista und Wonder Waffles. Außerdem wird SalzburgMilch die “Reine Lungau”-Serie aus dem Biosphärenpark und andere Premium-Produkte präsentieren und Kooperationspartner “Gusto” sorgt für einen exklusiven Apero für Food- und Lifestyle-Blogger.

Begleitet wird das Food Festival Vienna mit einem interaktiven und interdisziplinären Kunst-Programm der Wiener Achse, einem Lifestyle-Markt, einem Unterhaltungsprogramm mit Pop-Up-Yoga, der Young-Ung Taekwondo-Show, Sofa-Konzerten und einer Chillout-Area von Radio Energy.

Food Festival Vienna 2018: Termine

Freitag, 15. Juni 2018 – Sonntag, 17. Juni 2018
Freitag, 27. Juli 2018 – Sonntag, 29. Juli 2018
Freitag, 24. August 2018 – Sonntag, 26. August 2018

Freitag 12-22 Uhr/Samstag 11-22 Uhr/Sonntag 11-19 Uhr

>> Mehr zum Thema “Kulinarik in Wien”

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kulinarik-Weltreise beim Food Festival Vienna: Auch 2018 wieder in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen